Seite auswählen
Stell Dir vor, Du suchst jemanden, der regelmäßig mit einer Massage Deine Verspannungen löst.
Ein Freund empfiehlt Dir Anton. Anton hat eine Webseite, auf der Du nun surfst.
Antons Webseite ist Dir unsympathisch. Du findest Dich hier nicht zurecht. Das alles ist Dir zu … ‚esoterisch‘? Wem gefällt bloß so ein Design?
Du denkst Dir: Dieser Anton könnte viel mehr Geschäft machen, wenn er eine gescheite Webseite hätte.
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Vielleicht hat Anton eine perfekte Webseite. Eine perfekte Webseite für seine perfekten Kunden. Für Menschen, die genau das suchen, was Anton bietet, ist und gerne sein will.
Und Du gehörst eben nicht dazu. Es geht hier nicht um Dich.
Das ist nicht schlimm. Weder für Anton, noch für Dich.
Anton hat andere Kunden, die von ihm begeistert sind. Und Du findest sicher jemanden, der besser zu Dir passt.
Gute Webseiten sind nicht große Toren mit einem Willkommensgruß für alle.
Gute Webseiten sagen deutlich, wer sich hier drinnen vermutlich zuhause fühlt und wer nicht.
Das ist gut für die einen, weil sie zielstrebig hinfinden, wo sie hinwollen.
Und für die anderen, die verstehen, dass sie hier falsch sind, ohne viel Zeit zu verschleudern.
Was sagt Deine Webseite, Deine Verkaufsbroschüre, Deine Präsentation?
Geben sie Deinen perfekten Kunden das Gefühl am genau richtigen Platz zu sein?
Oder versuchen sie stattdessen alles für alle zu sein – und sind deswegen oft nichts für niemanden?
Viel Erfolg im Verkauf!
Dein Alex
P.S: Bist Du für Experimente offen?
Dann sollten wir kurz gemeinsam über Deine Webseite, Dein Verkaufsprospekt oder Deine Präsentation schauen und sie gemeinsam auf den nächsten Level heben. Schick mir eine Mail.
Alex Rammlmair

Alex Rammlmair

Geek, Unternehmer, Gefährte.

Bloggt regelmäßig auf www.selling4geeks darüber, wie man IT-Unternehmen nach vorne bringt, deren Wert steigert und neue Kunden gewinnt.

Hobbies: Spieldesign und Philosohpie.

Lebt mit Seiner Familie in Wien.

Außerdem im Blog:

4 Videos, die nur Verkäufer zum Totlachen finden.

    Jahresende ist im IT-Geschäft Hochsaison. Da kann es schon mal sehr stressig werden. Umso besser, wenn es also auch mal was zum Lachen für dazwischen gibt. Deswegen habe ich Dir 3 kurze, lustige Videos rausgesucht. Scheinbar finden Leute, die nicht im...